Headerbild-Werkstatt
 > Startseite  > Werkstatt
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
auf Facebook teilen



Seite ausdrucken

Werkstatt

Wer sein Bike liebt, der schiebt ...

Schlauchwechsel on Tour

Kotzender Smiley
Diesen dämlichen Spruch haben alle Biker mindestens fünfundzwanzigdreissigzwölfmal gehört. Und nichts ist schlimmer, als wenn man ihn auch noch wegen einer Panne live im Wald von einem Spatzwanderer hören muss.

Damit Dir das nicht passiert, findest Du hier in der Stollenbiker-Werkstatt alles rund um's Schrauben. Netter Nebeneffekt: wenn Du das alles drauf hast sparst Du auch noch jede Menge Geld weil Du Dein Bike nicht mehr zum Check oder zur Reparatur in den Bikeshop bringen musst. Dafür kauft man sich ja lieber Tuning-Parts ...

Thumbs up!

Wichtig: An sich ist das Thema "Schrauben am Bike" kein Buch mit sieben Siegeln. Aber halte Dir immer vor Augen, dass Du teilweise an sicherheitsrelevanten Teilen bastelst. Wenn Du Dir also nicht sicher bist das Richtige zu tun: Hol Dir Hilfe von einem professionellen Schrauber, also im Bikeshop. Alle Tipps, Tricks und Anleitungen die Du hier findest, kannst Du gerne nutzen - aber auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für Mensch und Material, das durch Nutzung der hier veröffentlichten Informationen ggf. in Mitleidenschaft gezogen wird. - So. Genug der Worte. Ran an's Werkzeug!