Headerbild Zeugs
 > Startseite  > Zeugs  > Helm?!
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
auf Facebook teilen



Seite ausdrucken

Helm?!

Diese Frage sollte jeder echte Stollenbiker mit "Ja!" beantworten.

schwer verletztes Kind nach einem Radunfall ohne Helm
Zu diesem Bild muss eigentlich nicht viel gesagt werden, oder?

Trotzdem: Biker ohne Helm, bleibt zu Hause!

So Kommentare wie ''Den Helm brauch ich nur beim Downhill!'' sind der letzte Schwachsinn. Den Anschnallgurt im Auto braucht man zwar auch nur beim Unfall, aber wenns passiert, hat keiner die Möglichkeit das Anschnallen mal eben schnell nachzuholen. Beim Biken ist das wohl kaum anders. Wenns knallt, dann wohl dem der einen Helm auf hat.

  • Eltern die Ihren Kindern einen Helm verpassen aber selbst keinen tragen?
    Großartige Vorbilder!
  • Eltern die Ihren Kindern einen Helm verpassen aber nicht darauf achten das er vernünftig sitzt?
    Da kann der Helm gleich weg bleiben. Helme die mehr im Nacken hängen als auf dem Kopf sitzen bringen gar nichts.
  • "Mit so einem Helm seh ich doof aus!"
    Grandioses Argument! Was meint derjenige denn wie doof er erst aussieht wenn er einen derben Crash ohne Helm hinter sich hat?!
Du fährst mit Helm aber das Ding hat schon einige Jahre auf dem Buckel? - Weg damit! Helme sollten nach ca. vier Jahren ausgetauscht werden, da der Styroporkern, die Verklebungen usw. durch Umwelteinflüsse im Lauf der Zeit an Festigkeit verliert. Insbesondere nach einem Sturz hat der Helm ausgedient. Denn an der Kunststoffaußenhülle kann man nicht erkennen wie es mit dem Innenleben des Helms bestellt ist!

Jeder Mofafahrer der mit seinen 25 km/h von jedem halbwegs trainierten Biker locker abgehängt wird, muss einen Helm tragen. Warum nehmen sich nicht alle Biker daran ein Beispiel? Helmpflicht für Biker... Warum nicht? Nenn mal einer rationale Argumente dagegen!

Immer noch ein Helmmuffel? Dann scroll wieder hoch und schau nochmal auf das Bild! So könntest Du oder Dein Kind auch aussehen wenns passiert.

Also, man sieht sich auf dem Trail! - Und nicht im Krankenhaus!